StartseiteJobbörse

Wir suchen:
Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Teilzeit oder auf Minijobbasis

Die Diakoniestation Leintal ist seit über 125 Jahren ein verlässlicher Anbieter in der ambulanten Pflege. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung unter Trägerschaft der Ev. Kirchengemeinde Schwaigern.

Das Herz der Diakoniestation besteht aus Pflegefachkräften und Mitarbeitenden in der Hauswirtschaft und Betreuung, die tagtäglich Ihr Bestes geben, um Menschen zu pflegen, zu beraten, zu helfen und in ihrer persönlichen Situation zu begleiten und unterstützen.

Schlägt auch Ihr Herz für die interessante, vielseitige Aufgabe im ambulanten Dienst ?

Dafür schlägt unser Herz:

• Versorgung von Menschen mit pflegerischen und medizinischen Bedürfnissen
  • Unterstützung in vielen Bereichen, um möglichst lange zu Hause bleiben zu können
  • Begleitung von Krisensituationen
  • Zusammenarbeit im Netzwerk von Angehörigen, Ärzten, Hospizdienst, medizinischen Einrichtungen usw.
  • Beratung in der Häuslichkeit um eine individuelle, optimale Versorgung zu erreichen
  • Ausrichtung der Betriebsstruktur auf diese Ziele

Das bringen Sie mit:

• abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
  • gerne Berufserfahrung, Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger sind willkommen
  • Erfahrung im selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten im Team
  • fachliches Engagement und Sensibilität für die Pflege im häuslichen Bereich
  • Bereitschaft und Engagement, gemeinsam die Einrichtung weiterzuentwickeln
  • die bewusste Bereitschaft bei einer Einrichtung unter kirchlicher Trägerschaft zu arbeiten
  • Führerschein Klasse B (Grundvorausssetzung)

Das erwartet Sie:

• Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Sie freuen
  • eine gute Einarbeitung und ein motiviertes, engagiertes und kollegiales Team
  • Vergütung nach KAO/TVöD mit Jahressonderzahlung und Zuschlägen
  • vermögenwirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • regelmäßige Fortbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostenfreie Getränke und Snacks
  • Dienstkleidung wird gestellt

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 07138-9730-0 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere Pflegedienstleitung Frau Carmen Silberhorn. Entweder per Mail unter bewerbung@diakonie-leintal.de oder auf dem Postweg an Diakoniestation Leintal, Pflegedienstleitung Carmen Silberhorn, Zeppelinstr. 33, 74193 Schwaigern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Diakoniestation Leintal

Bei der Diakoniestation Leintal besteht die Möglichkeit sich in verschiedensten Bereichen ehrenamtlich einzubringen und hierdurch Menschen in unserem Bereich helfend zur Seite zu stehen – aber auch eine gute und schöne Gemeinschaft zu erleben und zu erfahren.

Einige Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit sind:

• Mitarbeit im Hospizdienst (Ausbildungen hierzu werden in Abständen angeboten)
  • Mitarbeit bei der Betreuungsgruppe demenziell erkrankter Menschen
  • Mitarbeit bei Patientenfesten usw.
  • Fahrdienst

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.