Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseitePflege und BegleitungHauswirtschaftliche Versorgung / Nachbarschaftshilfe

Hauswirtschaftliche Versorgung / Nachbarschaftshilfe

Den Alltag leichter machen

Wenn die Pflichten des Alltags nicht mehr zu schaffen sind, dann sind sie zur Stelle: die Mitarbeiterinnen des Hauswirtschafts-Teams der Diakoniestation. Sie helfen, wenn Menschen aufgrund ihres Alters, einer Krankheit oder Behinderung vorübergehend oder auf Dauer ihren Haushalt nicht mehr alleine bewältigen können.

Die Angebote werden passgenau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Zur Wahl stehen Einzelleistungen wie z.B. das Waschen und Bügeln der Wäsche, das Reinigen der Wohnung oder das Zubereiten  von Mahlzeiten.

Unsere Leistungen:

• Zubereitung einer einfachen oder warmen Mahlzeit
  • Einkauf und Besorgungen
  • Ab- und Beziehen eines Bettes
  • Heizen
  • Betreuung
  • Organisation des Alltags und der Haushaltsführung

Die hauswirtschaftlichen Service-Angebote tragen dazu bei, dass ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben können.

Wir stellen Ihnen vertrauenswürdige und geschulte Mitarbeiterinnen zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, die Kosten für diese Dienstleistung bis zu einem Betrag von 6.000.- Euro steuerlich geltend zu machen. Bei Vorliegen eines Pflegegrades kann die Leistung mit der Krankenkasse abgerechnet werden.

Der Preis für die Leistungen richtet sich nach der Dauer des Einsatzes und der Qualifikation der Mitarbeiterin.

Kontakt:

Doris Wagenplast